Menu
22.12.2021

Frohe Weihnachten

Erneut neigt sich ein turbulentes Jahr dem Ende zu. Ein Jahr voller Corona-Nachrichten mit viel "Hin & Her", mit vielen Fragezeichen, viel Aufregung und wieder einmal mit "Social Distancing".

Mit Erschrecken stellte ich beim Schreiben dieses Weihnachts-Artikels fest, dass mein letzter Blog-Artikel schon fast ein Jahr alt ist. Da dies nicht an Unlust oder mangelnden Ideen liegt, muss es für uns tatsächlich ein turbulentes Jahr gewesen sein. Ein Jahr in dem viele - sehr viele - Zeilen Code entwickelt wurden.

Mit Digitalisierungsprojekten haben wir dabei nicht nur Abläufe bei Kunden optimiert und ins digitale überführt, wir haben in diesen Projekten auch selbst neue Techniken und Sichtweisen erlernt. Die Abbildung manueller Prozesse in digitale Abläufe ist eine sehr herausfordernde Aufgabe. Wir bekommen hierbei sehr viel Wissen vermittelt, welches wir in Form von Programmcode wieder an Kunden zurückgeben können.

Unsere ChatBot4You-Plattform ist 2021 ihren Kinderschuhen entwachsen und erfreut sich zunehmender Beliebtheit. Insbesondere hier konnten wir neue Partnerschaften schließen, über die wir sehr dankbar sind.

 

Auch für unser Herzensprojekt UseMe.de konnten wir in diesem Jahr eine entscheidende Weiche stellen. Zusammen mit unseren Partnern Diploma Hochschule und Wfg Werra-Meissner können wir jetzt einen nachhaltigen E-Mobilitäts-Lieferdienst aufbauen. Schon ab 2022 ist UseMe nicht nur Schaufenster sondern aktiver Marktplatz auf dem regional geshoppt werden kann. 

Nun aber wird es Zeit für ein wenig Ruhe und Besinnlichkeit und viel "Social-Media-Distancing". Das echte Leben unter dem Christbaum erleben und das virtuelle Leben der Anderen einfach mal ignorieren. Entschleunigen und statt leuchtendem Display den leuchtenden Stern am Weihnachtsbaum betrachten. 

Das Team der ConRat WebSolutions GmbH wünscht Ihnen ein wunderbares Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir freuen uns darauf, Sie auch 2022 auf Ihrem Wachstumskurs zu begleiten.
zurück